Tom Ford

Gründer
Thomas Carlyle Ford

Made in
Italien

Material

Acetat & Metall

Style

Klassisch markant, elegant und zeitlos

Geschichte

Thomas Carlyle Ford wurde 1961 in Austin Texas geboren und startete seine Karriere als Designer der Luxusmarke Gucci. 2004 beendete er die Zusammenarbeit mit Gucci und gründete ein Jahr später in New York sein eigenes Modelabel „Tom Ford International, LLC“.

Das Unternehmen bot zunächst für Damen und Herren höchst erfolgreich Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen an, die in Lizenz von Marcolin produziert wurden, sowie Parfüm in Lizenz von Estée Lauder Companies. Die Marke wurde mit der Zeit international bekannt, im April 2007 wurde er erste „Flagshipstore“ mitten in Manhattan eröffnet, in dem Anfangs aber nur Herrenmode vorgestellt wurde.

Die Marke „Tom Ford“ steht auch heute für klassische Eleganz, zeitlos und stilsicher, die auch von Berühmtheiten wie Leonardo DiCaprio oder Matt Damon getragen und geschätzt wird.

Zurück