Silhouette

Gründer
Anneliese und Arnold Schmied

Made in
Österreich

Material

Titan & SPX

Style

Leichtigkeit & Innovation, Leidenschaft & Individualität

Geschichte

Die Firma „Silhouette International“ wurde von Anneliese und Arnold Schmied 1964 in Linz gegründet und von Beginn an verfolgte das Ehepaar konsequent seine Ideen und Visionen: Familie Schmied macht aus der Brille mehr als einen Sehbehelf, sie schaffen ein Accessoire für besseres Sehen und Aussehen.

Seit 1964 produziert das Unternehmen Silhouette aus Tradition in Österreich. Die Fertigungsphilosophie mit ihrem handwerklichen Anspruch und ihrem hohen Anteil an Handarbeit entspricht der einer Manufaktur. So entstehen unverwechselbare Brillen, die den Träger immer wieder überraschen und einzigartig sind: Mit der leichtesten Brille der Welt zum Beispiel hat Silhouette das Brillengeschäft revolutioniert und weltweite Bekanntheit erreicht.

Ausgezeichnetes Design und hochwertige Materialien bilden eine gestalterische Klarheit, die beim Träger einer Silhouette das zum Ausdruck bringt, was ihn ausmacht: seine Individualität.

Zurück