Mykita

Gründer
Moritz Krueger

Made in
Germany

Material

Edelstahl

Style

Ästhetik mit optometrischer Präzision

Geschichte

MYKITA wurde 2003 in den Räumen einer ehemaligen Kindertagesstätte gegründet - daher der Name „My Kita“.

 

Die Ursprungsidee war es, das Brillendesign zu vereinfachen. So entwickelten die Gründer von MYKITA simple Steckverbindungen für Brillengestelle, die komplexe Schraubverbindungen und Lötstellen überflüssig machten.

 

Ein hoher Anspruch an die Fertigung ließ eine eigene Produktion mitten in Kreuzberg entstehen.Hierzu wurden Maschinen, Werkzeuge und Produktionsabläufe selbständig entwickelt. Eine moderne Manufaktur also, wo handgefertigtes Design entsteht. Und mit einem handgefertigten Brillenmodell trägt man etwas ganz besonderes auf der Nase.

 

Die Brillen von MYKITA sind heute in 56 Ländern erhältlich, sechs eigene Geschäfte spiegeln das individuelle Design der Berliner Trend-Brillen wieder. Weltweit führen nur 2500 Optiker die Marke MYKITA, sie ist kein Massenprodukt und jede Brillenfassung ist einzigartig: klassisches Handwerk gepaart mit modernem Design.

Zurück