Schleswig-Holsteinische Landessiegerin in der Augenoptik kommt aus Lübeck

Am 20. Oktober wurde die gebürtige Hamburgerin Frau Katharina Bosse in Husum als diesjährige Landessiegerin der Augenoptik in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Wie sie selbst sagt, ist es ein tolles Gefühl, Landessiegerin zu sein und die Auszeichnung gibt ihr großes Vertrauen in sich selbst und in ihr Können. Zum Beruf gefragt, mag sie die Abwechslung, den Kundenkontakt und begeistert sie die Kombination aus Handwerk und Technik.

2016 hat sie Ihre Ausbildung bei der Colibri Contactlinse und Brille GmbH in Lübeck begonnen und dort im August erfolgreich abgeschlossen. Schon am ersten Tag hatte sie dort ein gutes Gefühl, da der Ausbildungsbetrieb großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden legt. Jede Beratung ist individuell, Qualität und Freude stehen an erster Stelle. Und auch im Team hat sich Frau Bosse direkt wohlgefühlt.

Der Optiker Colibri ist ein familiengeführter Betrieb und bildet seit über 28 Jahren erfolgreich den augenoptischen Nachwuchs in Lübeck aus.  Der Inhaber Wolfgang Reckzeh sieht sich durch dieses Ergebnis erneut in seinem Engagement bestätigt und wird auch in Zukunft für eine handwerklich und kaufmännisch qualitätsvolle Ausbildung sorgen.

Katharina Bosse